Link-Empfehlungen

Hier haben wir für Sie eine Liste wichtiger oder interessanter Angebote aus dem Internet zusammengestellt.

Kirchliche Verbände und Nachbargemeinden

www.kirche-remscheid.de
Ökumenisches Portal für alle evangelischen und katholischen Gemeinden und Einrichtungen in der Stadt Remscheid

www.evangelisch-in-lennep.de
Evangelische Kirchengemeinde Lennep

www.stiftung-tannenhof.de/weitere-angebote/kirche-gemeinde
Ev. Kirchengemeinde bei der Stiftung Tannenhof

www.cvjm-luettringhausen.de
CVJM Lüttringhausen e.V.

www.cvjm-walbrecken.de
CVJM Walbrecken

www.vemission.org
Vereinte Evangelische Mission (VEM). Eine der 34 Mitgliedskirchen der VEM ist die Lutherische Kirche von Namibia (ELCRN). Zu einem kirchlichen Kindergarten der ELCRN haben wir eine Partnerschaft.

www.ekir.de
Evangelische Kirche im Rheinland – unsere Landeskirche

www.ekd.de
Evangelische Kirche in Deutschland – die Dachorganisation der Evangelischen deutschlandweit

www.uek-online.de
Union Evangelischer Kirchen in der Evangelischen Kirche in Deutschland – ein Zusammenschluss von 13 Kirchen, der sich für das Gespräch unterschiedlicher Konfessionen und ihre theologische und kirchliche Zusammenarbeit einsetzt

Christliche Angebote im Internet

www.gott.net
Gottes schwarzes Brett im Internet

www.jesus-online.de
Christliches Online-Magazin

www.webandacht.de
Sicherlich ist es nicht jedermanns Sache, eine Andacht ausgerechnet im Internet zu besuchen. Dennoch sind viele der wechselnden Andachten wirklich gut gemacht.

www.konfiweb.de
Online-Community rund um das Thema Konfirmation

www.conveniat.de
Funkamateure im kirchlichen Dienst

www.trauernetz.de

www.taufspruch.de
Für alle, die auf der Suche nach einem Taufspruch sind – für sich selbst, für ihr Kind

www.trauspruch.de
Für alle Paare, die auf der Suche nach „ihrem“ Trauspruch sind; enthält auch allerlei andere Informationen rund um die kirchliche Trauung.

www.weihnachtsgottesdienste.de

www.ostergottesdienste.de

www.kirchentag.de

Christliche Suchmaschine

www.feuerflamme.de
ist eine christliche Suchmaschine der Firma cid christliche internet dienst GmbH

Lokale Links

www.remscheid.de
Stadt Remscheid

www.wuppertal.de
Stadt Wuppertal

www.luettringhauser-anzeiger.de
Lüttringhauser Anzeiger

Bergische Morgenpost

www.rga-online.de
Remscheider Generalanzeiger

www.evangelisch.de
Community von evangelisch.de online
Freunde finden, diskutieren, gemeinsam lachen und auch mal streiten – all dies ist ab sofort in der Community von evangelisch.de möglich. Im Community-Bereich bekommen Besucher die Gelegenheit, Menschen mit ähnlichen Interessensschwerpunkten, Wertvorstellungen, Lebenssituationen oder Problemen zu treffen und gemeinsam eine vertrauensvolle Kommunikation aufzubauen. Mitglieder der Community haben die Möglichkeit, Kreise zu gründen. Jedes Mitglied kann Themen setzen und einen Kreis ins Leben rufen. Dabei entscheidet man selbst, ob die Inhalte eines Kreises allgemein einsehbar sind oder ob Interessierte zur Mitgliedschaft eingeladen werden müssen. In den Inkognito-Kreisen kann man anonym agieren – wenn man etwa bei heiklen Fragen nicht mit seinem offiziellen Profil in Erscheinung treten möchte. Wer etwas mehr über sich erzählen will, kann Online-Tagebücher – so genannte Blogs – nutzen. Mit „Lebensbüchern“ wurde von evangelisch.de etwas geschaffen, das es in keinem anderen sozialen Netzwerk gibt. Zu den wichtigen Ereignissen im Leben – zur Taufe des Kindes, zur Hochzeit, zur Konfirmation – können Lebensbücher angelegt und geführt werden; aber auch Gedenkbücher für Verstorbene sind möglich. Damit macht evangelisch.de deutlich: Kirchliches Leben ist auch online möglich. Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) betreibt evangelisch.de im Auftrag der EKD.

Jemanden zum Reden finden
Bei uns finden Sie Menschen, die zuhören und weiterhelfen