Begegnungsort für Geflüchtete aus der Ukraine

Wussten Sie schon, dass es in Evangelischen Kirchenkreis Lennep, zu dem auch die Lüttringhauser Kirchengemeinde gehört, einen Begegnungsort für Geflüchtete aus der Ukraine gibt?
Schauen Sie doch einmal auf der Homepage vorbei:
www.ukraine-zentrum.de
Das Ukraine-Zentrum hat seinen Standort in Lennep in der Max-von-Laue-Straße 1 A.
Es bietet Geflüchteten aus der Ukraine Unterstützung in vielen Lebenslagen an und organisiert Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern aus Remscheid und der nahen Umgebung.
Unter anderem gibt es Sonntag-Nachmittag ein „Sprach-Café“, bei dem nicht zuletzt Leute willkommen sind, die den Ukrainerinnen und Ukrainern helfen, ihre deutschen Sprachkenntnisse zu vertiefen.
Begleitet und betreut wird die Arbeit von Sozialarbeiter Andreas Bunge ( 02191-5916066 oder  kontakt@ukraine-zentrum.de).