2024 Osternacht in der Goldenberger Kirche: ein besonders stimmungsvoller Gottesdienst

In die Dunkelheit hinein – hoffend und ahnungsvoll für das kommende Licht eines neuen Morgens – feiern wir in der Goldenberger Kirche Gottesdienst in der Osternacht:
Samstag, 30. März 2024, 20:00 Uhr
… und laden herzlich zum Mitfeiern ein!
In der noch schummerigen Kirche lauschen wir den uralten Worten der Bibel:
¬ über die Geburt von Licht und Leben in der Schöpfung,
¬ dass es im Laufe der Zeiten immer wieder dunkel wurde wie zu Zeiten Noahs
¬ und dass Jesus tiefste Dunkelheit erlebte,
die sich und ihn dann in wunderbares Licht verwandelte.
Ins Dunkle hinein wird die Osterkerze getragen; ihr Licht bleibt nicht für sich; es schenkt sich weiter an die vielen kleinen Osterkerzen; sie hüllen die eben noch schummerige Kirche in ein warmes Licht, das von der österlichen Botschaft zeugt: „Gott schenkt neues Leben!“ Taufgedächtnis, Brot und Traubensaft, die wir miteinander teilen, erinnern sinnlich daran.
Danach sind alle, die noch ein wenig mehr Muße und Zeit mitgebracht haben, zum Abendessen herzlich willkommen; mitgebrachte Speisen sind gern willkommen.