Kreise und Gruppen

Unsere Angebote – Frauen-Kreise, Männerfrühstück, Gesprächs-, Meditations-, Tanz- und Bibel-Kreise – finden zurzeit Corona bedingt nicht regelmäßig statt.

Hier schon einmal einige Informationen zum:

Männerfrühstück / Männertermine 2021
(alle vorbehaltlich der Corona-Entwicklung)
(Ort je nach Entwicklung CVJM-Haus oder Gemeindehaus)

Männerfrühstück „Der Stammbaum des Menschen“ (Teil 2)
Evangelisches Gemeindehaus, Ludwig-Steil-Platz 1
5. November 2021, 9.30 bis 11.30 Uhr
Ansprechpartner: Herbert Drusenheimer, Peter Schwarz
Wer möchte, darf sich ein „Zubrot“ zum Kaffee und Tee mitbringen.
Für die Getränke wird um eine freiwillige Spende gebeten.
Vor Beginn der Pandemie hat Lothar Elbertzhagen den ersten Teil seines dreiteiligen Themas über den Stammbaum des Menschen in Wort und Bild referiert. Nun ist der zweite Teil terminiert.
Ein „Wort auf den Weg“ beendet das Männerfrühstück gegen 11.30 Uhr. Jeder Mann ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erfreulich, aber nicht zwingend erforderlich. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Männerfrühstück „Unser Jahresabschluss adventlich-weihnachtlich“
Evangelisches Gemeindehaus, Ludwig-Steil-Platz 1
3. Dezember 2021, 9.30 bis 11.30 Uhr
Ansprechpartner: Herbert Drusenheimer, Peter Schwarz
Wer möchte, darf sich ein „Zubrot“ oder „vorweihnachtliches Gebäck“ zum Kaffee und Tee mit-bringen.
Für die Getränke wird um eine freiwillige Spende gebeten. Auch in diesem Jahr werden die Jahresüberschüsse Personen zur Verfügung gestellt, denen „ein paar Mark“ eine Hilfe zum Leben sind.
Die Zeit vor Beginn der Pandemie wollen wir wieder aufnehmen und allen anwesenden Männern die Möglichkeit bieten, einen Beitrag zum Programm zu bieten.

Außerdem:
Am 14. November 2021 findet um 10 Uhr der kreiskirchliche Männersonntag in der ev. Kirche Lüttringhausen statt. Das Jahresthema der Männerarbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland „Macht das Beste aus der Zeit“ (Kol. 4,5) – Umbrüche, Aufbrüche und Chancen wird im Mittelpunkt des Gottesdienstes und eines Nachgespräches im Gemeindehaus sein, sofern das die Corona-Bedingungen zulassen. Die Predigt hält Pfr. Traugott Schuller, Hilgen-Neuenhaus als kreiskirchlicher Beauftragter für Männerarbeit.

Informationen und Kontakt:
Herbert Drusenheimer 51820 Peter Schwarz 53109