Haus Clarenbach

Gemeindeleben

„Unser“ Haus Clarenbach liegt an der Remscheider Straße 53 – 55 in Lüttringhausen.

Wir sind als Gemeinde mit dem Seniorenheim örtlich, geschichtlich, als Mitträgerin und durch viele gemeinsame Aktivitäten verbunden. So finden regelmäßige Andachten und Gottesdienste statt; Pfarrerinnen und Pfarrer sowie viele Ehrenamtliche besuchen die Gemeindeglieder im Haus Clarenbach; Posaunen- und Gesangschöre sowie Kindergärten gestalten musikalische Nachmittage, das Frühjahrsfest, das vom Frauenforum mitgestaltet wird, ist bereits zur Tradition geworden – und vieles Andere mehr.

Der Förderverein „Verein Haus Clarenbach e.V.“ wurde vor Jahren gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt das Leben der Bewohnerinnen und Bewohner so angenehm wie möglich zu gestalten. Im Laufe der Jahre wurde viel investiert. So wurden letztes Jahr neue Stühle und Tische für den Außenbereich angeschafft, die im Sommer 2021 „eingeweiht“ werden können.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass durch Mitgliederbeiträge und Spenden diese Investitionen – gerade auch in Corona-Zeiten – möglich wurden.

Derzeitiger Vorsitzender: Herbert Drusenheimer, Telefon 51820.

Trägerin des Hauses ist die Evangelische Alten- und Krankenhilfe Remscheid e.V., an der auch unsere Kirchengemeinde beteiligt ist.

Mehr erfahren Sie auf der Homepage des Seniorenheims.