Evangelische Kindertagesstätte Goldenberg

Kindergärten

„Klein, aber oho“ und „klein ist fein“.So möchten wir unseren Ev. Kindergarten vorstellen.Unsere Eingruppige Einrichtung liegt Wald nah am westlichen Ortsrand von Lüttringhausen, unmittelbar neben der Kirche Goldenberg.

Das bieten wir

Unsere Einrichtung bietet Platz für 20 Kinder im Alter von 2-6 Jahren.

Unsere Öffnungszeit Montag – Freitag: 07:00 Uhr – 14:00 Uhr

Unsere Kinder bekommen täglich ein gesundes abwechslungsreiches Frühstück und ein frisch gekochtes Mittagessen. Unser Team besteht aus 2 Erzieherinnen in Teilzeit, einer Erzieherin in Vollzeit, einer Kinderpflegerin in Teilzeit, einer Küchenkraft und einer Reinigungskraft.

Wir sind eine Praktikumsstätte für unterschiedliche Schulformen.

Das ist uns wichtig

Unsere Einrichtung bietet eine familiäre und freundliche Atmosphäre.

In unserem Handeln, Denken und Fühlen stehen für uns die Kinder und ihr Spiel im Mittelpunkt. Wir begleiten sie im Tagesablauf und stärken sie in ihrer Entwicklung zu selbständigen Persönlichkeiten.

Es ist uns wichtig Zeit und Raum zu schaffen, in denen wir miteinander Erfahrungen mit Gott machen können. Dazu gehören monatliche Andachten, das Mitgestalten von Gottesdiensten, das tägliche Gebet, religiöse Projekte und Singen christlicher Lieder.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Einrichtung interessieren.

So finden Sie uns

Evangelische Kindertagesstätte Goldenberg
Goldenberger Kirchweg 8
42855 Remscheid

Anmeldemodus:
Bitte telefonisch einen Termin zur Besichtigung/ Anmeldung vereinbaren und das Eltern Online-Portal Little Bird der Stadt Remscheid nutzen.( Little.Bird@remscheid.de)

Kontakt:
Leitung Jana Wasserfuhr
Tel. 02191 / 291664
kita.goldenberg@ekir.de

Kochen im Kindergarten Goldenberg

Hallo liebe Web-Besucher,

wir möchten euch heute mal von unseren Kochkünsten erzählen. Jeden Mittwoch helfen wir bei der Zubereitung unseres Mittagessen. Wir freuen uns jedes mal, wenn wir helfen dürfen das Gemüse oder die Würstchen für eine Suppe zu schneiden.

An einem anderen Tag haben wir sogar in der Küche geholfen eine Zucchini Hackpfanne vorzubereiten. Mit einer Schürze stehen wir am Herd und rühren das essen in der Pfanne um, später löschen wir das Hack mit einer Tomatensoße ab.

Mhh, das duftet schon, da bekommen wir vorher schon Hunger. Wir sind gespannt, was wir nächste Woche zu bereiten.